Anti-Aging-Strategien

Anti-Aging-Strategien


niedrigES STRESSLEVEL, langsamERES ALTERN!

Welche Strategien gibt es gegen Stress und den damit verbundenen Alterungsprozess?


Yoga & Fitness-Trainerin Bea gibt hier Antworten zu möglichen Anti-Aging-Strategien im Alltag,

und was diese für sie selbst bedeuten:




1. Angemessene Ernährung


Angemessene Ernährung ist für mich, keine Angst mehr vor Eiweiß und gutem Fett zu haben, sondern »Todesangst« vor raffinierten Kohlenhydraten und modifizierten Fettsäuren, sowie dem Wissen über die unübertroffenen Vorteile eines hohen Glukagonspiegels in Kombination mit einer optimalen Versorgung von Vitalstoffen.


2. Ausreichend Bewegung


Ausreichend Bewegung ist für mich, meinen Kreislauf täglich auf Touren zu bringen und dabei nicht die Grenzen von Belastbarkeit zu überschreiten. Bewegung soll immer Spaß machen. Lieber täglich nur 15 Minuten Sport, als unregelmäßiges Bewegungstraining!



3. Freies Denken


Freies Denken ist für mich, die Freiheit im Loslassen aller mentalen Begrenzungen, in allem das Positive zu suchen, Eigenverantwortung zu übernehmen und sich von Schuldzuweisungen zu befreien.


»Freiheit beginnt im Kopf.«


4. Ruhe und Erholung


Ruhe und Erholung sind für mich, wichtige Voraussetzungen für körperliche und geistige Entwicklung, da in der Entspannung Körper und Geist wieder aufgebaut werden, um für neue Herausforderungen gestärkt zu sein.


»In der Ruhe liegt die Kraft.«



5. Bewusstheit


Bewusstheit ist für mich, mir selbst die Aufmerksamkeit zu schenken, die ich brauche – für mehr Gelassenheit im Alltag und körperliches Wohlempfinden.


»Das Leben genießen in Achtsamkeit.«

Share by: