Ernährungsberatung

Ernährungsberatung


ESS DICH FIT UND GLÜCKLICH

ERNÄHRUNGSBERATUNG MAL ETWAS ANDERS

 Die Ernährung ist nicht bloß das reine „Essen“, es ist viel mehr: Durch die Nahrungsaufnahme stellen wir sicher, dass wir unserem Körper wichtige Nährstoffe zuführen. Eine abwechslungsreiche Ernährung versorgt den Körper mit Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten und Vitalstoffen, die er braucht, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Zudem können wir durch eine gesunde Nahrungszufuhr Krankheiten vorbeugen – gesund essen macht einfach glücklich! Einschränkende Diäten machen dagegen nur Stress und langfristig dick, da sie in der Regel zu Heißhungerattacken und einem verlangsamten Stoffwechsel führen.


» Abnehmen beginnt im Kopf, nur wenn du deine Glaubenssätze änderst, wirst du langfristig Erfolg haben. «


Mit dem Konzept BEA BEWEGUNG - ERNÄHRUNG - ATMUNG ® stehe ich dir bei Fragen rund um einen gesunden Lebensstil zur Seite. Angefangen bei hilfreichen Tipps und Ernährungsberatung bis hin zu einer entgeltlichen Ernährungsumstellung, effektiven Entspannungsmethoden, sowie der Möglichkeit zum Personal Training, helfe ich dir, dein Wunschgewicht auch nachhaltig zu erreichen und zu behalten.

Ist Schweinespeck erlaubt?

Viele Wege führen ans Ziel, egal ob Veganer, Vegetarier oder überzeugter Fleischesser! Wichtig ist: Essen mit Bedacht und in einem gesunden Maß. Hand aufs Herz: „Ungesunde“ Verlockungen wie Fast Food oder Süßigkeiten lauern fast überall und stellen unsere Disziplin oft auf die Probe. Natürlich ist ab und zu ein Stück Pizza und ein Schokoriegel kein Weltuntergang – wenn die Ernährung abgesehen von den kleinen Sünden gesund ist. Die Folgen einseitiger, nährstoffarmer Nahrung können gesundheitliche Probleme wie zum Beispiel Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck oder ein frühzeitig einsetzender Alterungsprozess sein. Ein ausgewogener, reichhaltiger Speiseplan hingegen ist die beste Investition in die Gesundheit. Ich möchte dir dabei helfen, den für dich perfekten Speiseplan für deinen Alltag zu erstellen.

» Die Frage nach dem Schweinespeck beantworte ich dir gerne persönlich. «

Du kannst mich bei Fragen zu deiner persönlichen Ernährungsumstellung gerne kontaktieren!

Schreib mir
Share by: